Hilfe bei „Gewalt gegen Frauen“

Hilfe bei „Gewalt gegen Frauen“


22.11.2019 | hr-inforadio.de


Zum Internationalen Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen wird uns bewusst wieder vor Augen geführt: Jeden dritten Tag wird eine Frau umgebracht. Häusliche Gewalt ist noch immer ein Tabu-Thema. Viele Frauen finden aus ihrer Situation allein nicht heraus. Frauen mit Migrationshintergrund leiden besonders:

Sie kennen das deutsche Rechtssystem nicht und trauen sich nicht gegen den Partner zu handeln. Dass in Deutschland kaum Wohnraum für Frauen in Not vorhanden ist, hat man inzwischen erkannt.

Mitarbeiter von An-Nusrat haben sich der Herausforderung gestellt, in Not geratene Frauen – vor allem mit Migrationshintergrund – beratend zur Seite zu stehen. Kontaktieren Sie uns!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung