Über uns

An-Nusrat e.V. wurde als erster islamischer Wohlfahrtsverband Deutschland, im Rahmen der Deutschen Islamkonferenz gegründet. Der gemeinnützige Verband möchte die islamischen Prinzipien von Mitgefühl und Nächstenliebe gesellschaftlichen Ausdruck verleihen. Hierbei wenden sich die Hilfsangebote an alle Menschen – unabhängig von Herkunft und Religion. Gegründet wurde der Verband in Zusammenarbeit mit der Ahmadiyya Muslim Jamaat KdöR.

Faizan Ijaz

Vorstandsvorsitzender

Herr Faizan Ijaz ist Mitbegründer des Wohlfahrtsverband und hat die Entwicklung von An-Nusrat e.V. maßgeblich geprägt. Als Vorstandsvorsitzender überwachet und leitet Herr Ijaz die Geschäfte des Wohlfahrtsverband.

Samee Ullah

Verbandsflüchtlingsbeauftrager (SUEM-DIK)

Als Verbandsflüchtlingsbeauftrager des SUEM-DIK Projekts kümmert sich Herr Ullah um die Leitung des DIK-Projekts innerhalb von An-Nusrat e.V. und AMJ. Er betreut zu dem alle hauptamtliche Mitglieder des Projekts.

Haroon Rana

Finanzvorstand

Herr Rana ist hauptverantwortlich für alle finanziellen Angelegenheiten bei An-Nusrat e.V. Er prüft die Zahlungseingänge und Ausgänge und wacht über die Transaktionen vom Verein.

Tayyaba Rana

Leitung An-Nusrat Frauenorganisation

Als Vorstandsmitglied von An-Nusrat, ist Frau Rana zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit, die Seniorenbetreuung, die KITA und für die Frauenorganisation innerhalb des Verbands

Masroor Ahmad

Entwickler & Designer

Herr Masroor Ahmad ist der Grafikdesigner und IT-Experte von An-Nusrat. Als erfahrener und leitender Entwickler kümmert er sich um das Design der Druckdatein von An-Nusrat.

Saud Ahmed

Regionaler Flüchtlingsbeauftrager (Süd)

Als regionaler Flüchtlingsbeauftrager des SUEM-DIK Projekts ist Herr Saud Ahmed für alle Miniprojekte in Süd-Deutschland zuständig. Zu dem betreut er ehrenamtliche Flüchtlingsbeauftragte.

Laura Molina

Regionale Flüchtlingsbeauftrage (Ost)

Als regionale Flüchtlingsbeauftrage des SUEM-DIK Projekts ist Frau Molina für die Verwaltung und Organisation der Miniprojekte in Ost-Deutschland zuständig. Zu dem betreut Sie ehrenamtliche Flüchtlingsbeauftragte in Ost-Deutschland.

Zanab Ahmad

Regionale Flüchtlingsbeauftrage (West)

Frau Zanab Ahmad ist als regionale Flüchtlingsbeauftrage des SUEM-DIK Projekts für die Miniprojekte in West-Deutschland zuständig. Sie betreut ehrenamtliche Flüchtlingsbeauftragte im Westen.

Saleem Maqbool

Regionaler Flüchtlingsbeauftrager (Nord)

Als regionaler Flüchtlingsbeauftrager des SUEM-DIK Projekts ist Herr Saleem Maqbool für alle Miniprojekte in Nord-Deutschland zuständig. Zu dem betreut er ehrenamtliche Flüchtlingsbeauftragte im Norden.

Rashid Bajwa

Regionaler Flüchtlingsbeauftrager (HH)

Als regionaler Flüchtlingsbeauftrager des SUEM-DIK Projekts ist Herr Rashid Bajwa für alle Miniprojekte in Hamburg zuständig. Zu dem betreut er ehrenamtliche Flüchtlingsbeauftragte aus Hamburg.

Dipl. jur. Adeel Shad

Leiter Empowermentprojekt

Herr Shad ist zuständig für das Empowerment in der Projektarbeit und organisiert Netzwerktreffen und Workshops zum Thema Wohlfahrt.

Ass. jur. Mamoon Chaudhary

Rechtsabteilung

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter und erfahrener Jurist, kümmert sich Herr Chaudhary um die Anträge und Ausschreibungen von An-Nusrat e.V.

Naseer Khan

Kindergarten-Projekt

Herr Khan leitet ehrenamtlich das Kindergartenprojekt und ist zuständig für die Gründung und Verwaltung von Kindertagesstätten.

Rauf Malik

IT Support

Herr Malik ist der technicher Begleiter von An-Nusrat. Er ist zuständig für die Remote Unterstützung bei allgemeinen PC Problemen, Hardware- und Softwarebeschaffung, Server- und Netzwerkadministration inkl. Telefonie und technische Hilfestellung bei Events

Ihr Engagement für An-Nusrat e.V. hilft den Menschen!
Unterstützen Sie die Projekte von An-Nusrat e.V.

Spendenkonto bei der
Nassauische Sparkasse
BIC: NASSDE55XXX
IBAN: DE44 5105 0015 0159 0640 54

English | Urdu