Kostenlose Nachhilfe für Alle

Nachhilfezentrum

An-Nusrat bietet im Rahmen seiner Wohlfahrtsarbeit kostenlose Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler an. Wir verfolgen damit das Ziel, Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern durch gezielter Betreuung im Rahmen der schulischen Anforderungen zu unterstützen und dadurch auch die Integration in die Gesellschaft zu stärken.

Allumfassende Hilfe

Neben aktiven Nachhilfekursen zur fachlichen Hilfe in den Hauptfächern, wurde über junge Studenten und Studentinnen, welche selbst einen Migrationshintergrund haben, der Bezug zur Gesellschaft und der ihr innewohnenden Aufgaben und Verpflichtungen betont. Das Konzept der Förderung verfolgte das Ziel Inklusion zu ermöglichen und gleichzeitig differenziertes, individuelles Lernen zu begünstigen. Das Konzept der Nachhilfe unterliegt den aktuellen pädagogischen Bedingungen und wurde von den jungen Migranten an die Bedürfnisse der Gruppe angepasst.

Im vergangenen Jahr 2019 haben 178 Kindern an 8 Standorten unsere kostenlose Nachhilfe wahrgenommen.

Kostenlose Nachhilfe für alle

An-Nusrat e.V. möchte für alle Schülerinnen und Schüler eine angenehme Lernumgebung schaffen und einen positiven Lernprozess fördern. Wir bieten Unterstützung in allen Fächern, Jahrgangsstufen und Schulformen bis zum Abitur an.

Unsere pädagogischen Fachkräfte, Lehrkräfte und Studierenden beraten sowohl Schülerinnen und Schüler, als auch ihre Familien bei persönlichen Anliegen. Was immer Sie auch benötigen, sei es die Verbesserung der Noten, die Bewältigung anstehender Klassenarbeiten, oder gar eine intensive Vorbereitung auf das Abitur, wir unterstützen Sie dabei. Unser Konzept zeichnet sich dadurch aus, dass wir uns individuell an die Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler richten.

Unsere Förderer

Wir passen uns dem Förderbedarf an und fokussieren uns auf eine zielgerichtete Förderung. Gefördert werden die Nachhilfezentren durch das BMI und das Goethe-Institut im Rahmen des Projekts SUEM-DIK.

Nachhilfezentrum
Ginsheim-Gustavsburg

Adresse:
Lange Streng 13, 65462 Ginsheim

Pädagogische Lehrkraft:

Herr Mujtaba Mirza
Herr Adeel Shad

 

Nachhilfezentrum
Mörfelden

Adresse:
Industriestraße 37
64546 Mörfelden-Walldorf

Pädagogische Lehrkraft:
Frau Anmol Saqib
Herr Amber Ahmad
Frau Aniqa Patil
Frau Mahdia Rana

Nachhilfezentrum
Mannheim

Adresse:
Innstraße 7, 68199 Mannheim

Pädagogische Lehrkraft:
Herr Ataulhayee Butt
Herr Mirza Faheem Ahmad
Herr Mian Tanzeel Ahmad
Herr Mahid Mehmood

Nachhilfezentrum
Rüsselsheim

Adresse:
Grabenstraße 40, 65428 Rüsselsheim

Pädagogische Lehrkraft:
Frau Tamsila Ahmad
Frau Tooba Ahmad
Herr Luqman Warraich
Herr Mabroor Khan

Nachhilfezentrum
Augsburg

Adresse:
Donauwörther Str. 165
86154 Augsburg

Pädagogische Lehrkraft:
Frau Nabeela Ahmad
Frau Maiyra Siddiqui

Nachhilfezentrum
Frankfurt am Main

Adresse:
Baitus Sabuh
Genfer Str. 11
60437 Frankfurt am Main

Pädagogische Lehrkraft:
Frau Nadia Nawaz
Frau Sobia Khan
Herr Krishan Abbasi
Herr Anique Ahmad Shahid
Herr Danish Khan
Herr Danial Jan

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung